Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, eine Bestellung von unveredelten Textilien innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Widerrufsbelehrung, spätestens ab Erhalt der Textilien unter Angabe von Gründen zu widerrufen. Zur Wahrung dieser Frist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs bzw. Rücksendung der Ware (siehe Abschnitt „Waren-Rücksendungen“).

Widerrufsfolgen

Im Falle eines wirksamen Wiederrufs sind beiderseits empfangene Leistungen zurückzugewähren und gegebenenfalls gezogene Nutzungen herauszugeben. Der Wertersatz, der zurück gesendeten Ware, erfolgt immer als Gutschrift, die Sie jederzeit bei uns einlösen können. Diese muss von uns innerhalb von 30 Tagen erstellt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung Ihrer Widerrufserklärung, für uns mit deren Empfang.

Waren-Rücksendungen

Fisherman Uwe UG
Rapsweg 22a
22549 Hamburg

Paketversandfähige Ware ist auf Ihre Gefahr zurückzusenden. Sie haben die Kosten der Rücksendung zu tragen. Unfrei an uns zurück gesandte Ware wird von uns nicht angenommen. Die Firma Fisherman Uwe UG trägt die Kosten der Rücksendung nur, wenn die Ware bei Auslieferung an den Besteller beschädigt war oder die Bestellung durch die Firma Fisherman Uwe UG fehlerhaft bearbeitet worden ist.

Wir akzeptieren Rücksendungen neuwertiger, unveredelter Ware, wenn unsere Lieferung nicht länger als vier Wochen zurückliegt.

Datenschutz

Die IP-Adresse wird von unserem Provider temporär zwischengespeichert, was der eigenen Absicherung dient. Weitere Daten erfassen wir nur bei einer Erstellung eines Kontos, sowie bei der Bestellung und für die Abwicklung des Kaufvertrags. Hierbei werden Daten lediglich an Versanddienstleister für die Auslieferung von Waren weiter gegeben. Die Server der deutschen Post und von DHL befinden sich innerhalb der EU.

Wir können zu jeder Zeit Aufschluss über die Daten erteilen, die wir von Ihnen gespeichert haben. Zudem können Sie uns zur Löschung jeglicher Daten auffordern, nachdem die geschlossenen Verträge abgewickelt worden sind. Da es sich um Kontenkonten handelt, die auch weitere Services enthalten, bleiben die Daten gespeichert, solange wir nicht zum Löschen aufgefordert werden. Hierbei erlöschen allerdings auch die Services ihre Zugehörigkeit.
Sollte es zu Fragen kommen, können Sie sich mit uns oder der Datenschutzaufsichtsbehörde in Verbindung setzen. Hier besteht auch die Möglichkeit sich zu beschweren.

Unseren Datenschutzbeauftragen erreichen Sie unter: datenschutz@fisherman-uwe.de
In unserem Unternehmen gibt es keine automatische Ermittlung einer Kreditwürdigkeit.

Weiterführende Informationen zum Datenschutz kannst du hier bekommen.